Blog TeaserDiese Seite ist unsere Timeline, auch Chronik genannt. Die wichtigsten Eckdaten und Entwicklungen, Erfreuliches und Ärgerliches, Internes, Lustiges und nebenbei bemerktes.

Danke für 2.500.00 Besucher - 29.09.2015

Nach weniger als einem Jahr können wir den 2,5-millionsten Besucher begrüßen. Wir danken besonders unseren zahlreichen treuen Besuchern, die das Gartenlexikon immer wieder als Nachschlagewerk nutzen.

tascheBaumwolltaschen - 09.09.2014

Die Liebe zur Natur und das sich immer wieder zum Garten hingezogen fühlen waren nur zwei der Beweggründe für dieses Projekt. Das hat den Anlass dazu gegeben in einer ersten Auflage 250 Baumwolltaschen mit genau dieser Botaschaft in Auftrag zu geben. Die naturfarbenen Taschen bestehen zu 100% aus Baumwolle. Die ersten Exemplare finden Sie auf der dmexco am 10. und 11. September, wo Gartenlexikon von unserem Vermarkter QuarterMedia erstmalig präsentiert wird. Demnächst werden wir einige der praktischen Taschen im Rahmen von einigen Aktionen verlosen ...

Am Anfang war die Idee ... - 09.09.2014
 
Es war im Frühling 2014 als die Idee entstand, eine besonders hilfreiche Quelle für Gartenwissen von A-Z zu schaffen. Sie muss inhaltlich überzeugen, vertrauenswürdig und leicht bedienbar sein. Schnell waren Autoren gefunden, die uns bei diesem Projekt unterstützen. Die interne Projektbezeichnung "Gartenwissen", ersetzte der im April erworbene und bezeichnende Name Gartenlexikon.de. Während der kommenden 21 Wochen waren insgesamt über zwanzig Personen aus fünf Nationen an der Umsetzung der Idee beteiligt. Am 08. September 2014 startet Gartenlexikon.de mit bereits über einhundert Einträgen im Pflanzenlexikon und vielen nützlichen Anleitungen zur Gartengestaltung und Gartenpflege.